Wildpferde in der Camargue  05/2000

Format: 600 x 800; Öl auf Leinwand

Ein Gruppe Wildpferde pflügt durch die mannshohen Gräser und Schilfgebiete der küstennahen Camargue. Eine ruhige Farbkomposition in überwiegend grün und weiß geben auch Hinweise auf den Charakter dieser Wildpferde. Nichts deutet darauf hin, dass diese Tiere gelegentlich sehr viel Temperament zeigen können.

   

 

Welche Anmut strahlen Wildpferde in der Camargue aus? Sieht man in ihren Augen nicht auch das Funkeln über eine vermeintliche Freiheit. Doch ist ihr Lebensraum noch groß genug, um die Freude an der Freiheit auszuleben. Denken wir daran, dass das genetische Potential durch Dülmener Wildpferde aufgefrischt wird. Auch hier wird ein kleines Stück Europa sichtbar. Doch was schweife ich
in die Genetik ab. Genießen wir die Bilder wilder Pferde, ein ästhetischer Ausdruck von Freiheit.